Personal Businesscoaching

Tägliches Wohlbefinden tut gut und entstresst!

Worum geht es?

Im persönlichen Umfeld: Manchmal fühlen wir uns ausgelaugt und schlapp – und wissen vielleicht nicht wirklich warum. Wir merken, dass unsere Zufriedenheit schon mal größer war und das Glück gerade nicht zum Greifen nah ist. Auf der anderen Seite stellen wir fest, dass es uns doch eigentlich an wenig fehlt. Stimmt das wirklich?

Wir wollen Dinge erreichen, schaffen es aber nicht, diese konsequent umzusetzen. Fehlt uns möglicherweise der Antrieb oder das Talent, der Wille oder die Unterstützung?

Ein klares Ziel vor Augen lässt uns Aufgaben einfacher bewältigen. Oft entscheidet dann die richtige Vorbereitung und mentale Stärke über Gewinnen oder Verlieren. Von Extrem- oder Spitzensportlern können wir in diesem Zusammenhang eine Menge lernen.

 

Im beruflichen Umfeld: Stress im Job und persönliche Belastungen können uns arg zu schaffen machen. Oftmals leidet man nicht nur selbst darunter, sondern ebenso die berufliche Seite: Leistungsfähigkeit und Effizienz am Arbeitsplatz nehmen ab und der Druck steigt ebenso wie die Unzufriedenheit – mit einem selbst und mit dem Umfeld.

Die Folge ist auf der einen Seite, dass das Unternehmen Produktivität und wirtschaftlichen Erfolg einbüßt. Zudem können unzufriedene Mitarbeiter Kollegen bzw. ganze Teams motivationshindernd beinflussen. Auf der anderen Seite steigt die Gefahr, aufgrund unserer akuten Unzufriedenheit, Sorgen und Bedenken voreilge Schlüsse und Entscheidungen zu treffen, die langfristig nicht unbedingt zielführend sind.

Hier lässt uns eine „Bestandsaufnahme“ und ein klares Ziel vor Augen den Blick schärfen. An welchen Stellschrauben kann ich drehen, welche Maßnahmen kann ich ergreifen, um wieder in die richtige Spur zu finden und entspannter und motivierter die täglichen Aufgaben zu bewältigen? Auch hier können wir von Extrem- oder Spitzensportlern in diesem Zusammenhang eine Menge lernen.

 

 

Werden Sie aktiv!